Social Media Marketing ist eine Form des Onlinemarketings, bei dem soziale Medien für die eigenen Zwecke genutzt werden. Es gibt viele Möglichkeiten, Social Media in Unternehmen sinnvoll zu nutzen. Nicht nur im Marketing oder in der Unternehmenskommunikation können unterschiedlichste Zielsetzungen verfolgt werden, beispielsweise…
* Social Media hat auch für die Suchmaschinenoptimierung eine wachsende Bedeutung. Informationen, die als Link über Facebook, Twitter oder Google+ verbreitet / “geshared“ oder bewertet / „geliked“ werden, werden von allgemeinen Suchmaschinen als „interessanter“ bewertet, als Informationen auf vergleichbaren Webseiten, zu denen es keine Social-Media-Aktivitäten gibt. Die „soziale Aktivität“ zu einer Webseite wird so zu einem relevanten Ranking-Faktor und muss bei der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden.
"Was ist Social Media und wie wichtig ist es für Unternehmen?", "Foren und Weblogs in der Unternehmenskommunikation", "Facebook im B2B - Sind Fanpages & Co. für Unternehmen sinnvoll?" und "Twitter für Unternehmen"