Als klassische Onlinewerbung setzt Display-Marketing auf grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte.
Zur Steigerung des Platzierung in allgemeinen Suchmaschinen helfen Backlinks von Webseiten, die auf Nofollow-Links (engl. no = nicht, engl. follow = folgen) verzichten.
Die Domain ist der weltweit eindeutige Name einer Website. Eine komplette Domain besteht aus Third-Level-Domain (Subdomain), Second-Level-Domain und Top-Level-Domain (TLD).
Die Domain Authority ist die Reputation einer Website zu einem Thema, also wie bedeutsam sie ist. Es ist sehr Wahrscheinlich, dass Google die Domain Authority für die Platzierungen in den SERPs nutzt.
Ein Nutzer, der sich mit seiner E-Mail-Adresse in einen Verteiler eingetragen hat (Single-Opt-in), erhält durch eine anschließende Bestätigungs-E-Mail die Möglichkeit, die Anmeldung zu bestätigen.
Verlinkungen sind für das Ranking in allgemeinen Suchmaschinen wichtig. Allerdings haben klassische Hin- und Herverlinkungen zwischen zwei Websites für das Ranking in allgemeinen Suchmaschinen nahezu keine Bedeutung mehr. Aus diesem Grund wird ein Linktausch über "mehrere Ecken" organisiert. Es wird oft ein Dreiecks-Linktausch verabredet (1 -> 3, 4 -> 1 oder 1 -> 3, 4 -> 2), bei dem die Rückverlinkung von einer dritten Website erfolgt.