Inbound-Marketing (engl. inbound „ankommend“) ist eine Marketingstrategie. Ziel ist es, mittels mehrwertigen Inhalten, Gratis-Tools, Checklisten etc., die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu wecken. Damit sollen die potenziellen Kunden von alleine einen ersten und nicht werblichen Kontakt mit einer Marke aufbauen.
Unter Index-Listing versteht man das Erscheinen in der Trefferliste einer Suchmaschine. Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung können Maßnahmen ergriffen werden, die dazu dienen, ein möglichst hohes Ranking der Website im Index einer Suchmaschine ...
Seit 1949 ermittelt und prüft die IVW neutral und objektiv die Verbreitung von Werbeträgern. Sie liefert mit ihren Arbeitsergebnissen zuverlässige Daten für Verbraucher, professionelle Werbungtreibende und für den Leistungswettbewerb der Medien untereinander.
Ein Inlineframe (engl. frame = dt. Rahmen) ist ein HTML-Element, das als Rahmen innerhalb einer Webseite platziert wird. Die Technik wird häufig verwendet, um Werbung oder Inhalte anderer Anbieter in eine Webseite einzubinden.
Instant Messaging (engl. instant = sofort; engl. messaging = Datenaustausch) ermöglicht es, mittels einer Software, dem Instant Messenger, in Echtzeit mit anderen Teilnehmern online zu kommunizieren.
Jeder Computer, der mit dem Internet verbunden ist, bekommt eine weltweit eindeutige IP-Adresse zugewiesen. Die IP-Adresse entspricht funktional der Telefonnummer in einem Telefonnetz.