Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiativefür erfolgreiches Marketing im Internet und hilft Unternehmen, das Internet erfolgreicher zu nutzen. Das Wissensportal von Onlinemarketing-Praxis bietet unter https://www.onlinemarketing-praxis.de praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, branchenspezifische Specials, Checklisten, Downloads und ein Glossar.
Onlinemarketing wird für Unternehmen immer wichtiger. Informationen zu diesem Thema gibt es viele, aber oft sind diese äußerst komplex, sehr technisch und für den Einsteiger unverständlich. Begriffe wie „Klickraten“, „Long Tail“, „Konversionen“ oder „Link Juice“ sind für viele Interessierte unverständlich und erschweren den Einstieg ins Onlinemarketing. Hier setzt das Wissensportal Onlinemarketing-Praxis an und bietet sowohl Einsteigern als auch Fachleutenpraxisorientierte Informationen.
Unternehmen werden mit Onlinemarketing-Praxis in die Lage versetzt, die verschiedenen Maßnahmen und Strategien sowie die Erfolgsmessung für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen. Die umfangreichen Informationen werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.
Chefredakteur und Betreiber ist Markus Mattscheck. Er ist in seinen Tätigkeitsfeldern bereits seit 1995 fest mit dem Internet verdrahtet und verfügt über eine umfassende Marketing-Expertise. Gemeinsam mit Maik Schmeltzpfenning führte Markus Mattscheck das Keyword-Advertising in Deutschland ein. Der gelernte Verlagskaufmann gilt als anerkannter Experte im Bereich des Onlinemarketings. Markus Mattscheck hat seine Hochschulausbildung als Verlagsfachwirt mit Schwerpunkt Marketing an der Handelskammer Hamburg absolviert.
Sie haben interessante Informationen, Fallbeispiele oder möchten einen Gastartikel auf Onlinemarketing-Praxis veröffentlichen? Dann sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing (52. Jahrgang) aus dem Fachverlag der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt ist mit einer verkauften Auflage von rund 24.000 Exemplaren (IVW) Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing.
ADZINE ist das Wirtschafts- und Fachmagazin für Onlinemarketing und berichtet seit September 2005 über kommerzielle und zielgerichtete Konsumenten-Information im World Wide Web.
CleverReach® ist mit mehr als 185.000 Kunden in 152 Ländern einer der führenden Anbieter für E-Mail-Marketing. Die Software zeichnet sich durch eine schnelle und leichte Handhabung aus.
Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre all derer, die im Internet werben, suchen, auswählen, kaufen und bezahlen möchten – kurz: einen Handel von Dienstleistungen und Produkten im Internet abwickeln wollen.
Das ECC Köln ist erster Ansprechpartner für Analysen und Strategieberatung rund um Trends und Entwicklungen in der digitalen Handelswelt. Eingebunden in das renommierte IFH Köln und sein großes Netzwerk begleiten die Experten des ECC Köln den E-Commerce bereits seit 1999.
Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Onlinemarketing, Webentwicklung, Mobile sowie rechtliche Aspekte im Internet beleuchtet.
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 8500 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.
mindworks ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Konzeption und Realisierung anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet. Technische Entwicklungen von Onlinemarketing-Praxis werden von mindworks umgesetzt.
Unter OnlineMarketingJobs.de suchen Unternehmen, die ganz konkret für Onlinemarketing-Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Display, E-Mail, eCommerce oder Social Media Unterstützung benötigen.
Das Magazin suchradar wird von der SEO-/SEA-Agentur Bloofusion Germany GmbH veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen, sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.
acquisa ist die Pflichtlektüre für alle, die ihr Marketing- und Vertriebspotenzial voll ausschöpfen wollen. Das Fachmagazin zeigt, wie Unternehmen den Umsatz steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.
Das B2B Online-Marketing Blog umfasst Artikel, Trends und Praxistipps zum Onlinemarketing in der B2B-Branche. Dabei soll möglichst jederzeit ein Bezug zum B2B-Umfeld hergestellt und auch auf verschiedene Branchen eingegangen werden.
Die Mittelstandsinitiative "ebigo.de - E-Business. IT. Antworten für den Mittelstand" richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen im Südwesten. Ziel ist es, IT-Know-how und -Kompetenz zu generieren, das Knüpfen neuer Geschäftskontakte zu ermöglichen.
Tagesaktuelle Nachrichten, neueste Marktzahlen und Trendberichte sowie Up-to-date Informationen, praxiserprobte Anleitungen und Expertenberichte aus der Welt des eBusiness.
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 110.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen.
Hervorgegangen aus dem media-TREFF, liefert marconomy ein multimediales Fachinformationsangebot mit den vier Säulen Print, Digital, Events und Services. Dabei richten sich die Inhalte an Fach- und Führungskräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb.
In Markt und Mittelstand finden Entscheider aus dem Mittelstand alles, was Unternehmen stark macht. Maßgabe aller Artikel von Markt und Mittelstand ist daher: Umsetzbar, erprobt und aktuell müssen sie sein. Wir blicken durch die Brille der Unternehmer und Entscheider auf die Themen.
Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) ist eine Förderinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (www.bmwi.de). Es unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, die Chancen des E-Business effektiv zu nutzen.
Im Blog von SEO-united.de erhalten Besucher Tipps, Tricks und zahlreiche nützliche Informationen rund um die Suchmaschinenoptimierung. Neben einem SEO Tutorial, bietet die Seite auch ein umfassendes Verzeichnis für SEO.Agenturen. Anbieter von SEO-Dienstleistungen.
Die Wissens- und Diskussionsplattform Usabilityblog.de widmet sich den Schwerpunkten "Usability" und "User Experience". Zusätzlich gibt es zahlreiche Beiträge zu den Themen Web-Analytic, Online-Marketing, SEO/SEM, Web-Design, Online-Shopping und Content- / Textgestaltung.