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Die Vermarktung von Mode im Internet ist nicht einfach. Der Markt ist hart umkämpft. Storytelling bietet auch kleinen oder neuen Modemarken eine gute Möglichkeit, Kleidung zu vermarkten. In diesem Artikel geben wir Ihnen einige Anregungen.
Dieser Artikel führt Sie durch die Grundlagen und gibt praktische Tipps für erfolgreiche Kampagnen. Erfahren Sie, wie Sie mit WhatsApp-Marketing Ihre Kundenbindung verbessern und Ihre Zielgruppe effektiv erreichen können. Tauchen Sie ein in die Welt des personalisierten Marketings und optimieren Sie Ihre Strategie für maximale Wirkung!
Ein guter Social-Media-Redaktionsplan hilft Ihnen, die Inhalte für Ihre Social-Media-Kanäle zu planen und zielgerichtet umzusetzen. In diesem Artikel finden Sie neben wichtigen Informationen auch verschiedene Redaktionspläne zum freien Download.
Beim Social-Media-Monitoring werden soziale Medien nach Informationen und Nutzerprofilen durchsucht, die für ein Unternehmen relevant sind. Zum Einstieg ins Social-Media-Monitoring bieten sich kostenlose Social-Media-Monitoring-Tools an. Wir zeigen hier eine Auswahl an Tools für unterschiedliche soziale Medien und für verschiedene Einsatzzwecke.
Die Definition der Zielgruppen und die Wahl einer optimalen Ansprache sind entscheidende Erfolgsfaktoren für die Social-Media-Strategie. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie in sozialen Medien Zielgruppen definieren und richtig ansprechen.
Auch gute Social-Media-Maßnahmen verlaufen im Sande. Damit Ihnen das nicht passiert, erhalten Sie in diesem Artikel Beispiele und Tipps, wie Sie Ihre Zielgruppen mit Social-Seeding-Kampagnen erfolgreich ansprechen.
Wer in sozialen Netzwerken erfolgreich kommunizieren will, sollte einige Dinge beachten. Lesen Sie in diesem Fachbeitrag von Felix Holzapfel Tipps, wie Sie Ihre Inhalte für die Weiterverbreitung optimieren können.
In deutschen Unternehmen fehlt es fast vollständig an integrierten Strategien zum Social Media Erfolg. Bleibt also zu klären: Wenn Social Media die Antwort ist – was war noch mal die Frage? Dieser Artikel gibt Antworten.
Beim Sufen im Internet kann man schnell den Überblick verlieren. Wer den Überblick behalten möchte und über Neuigkeiten oder neue Artikel in persönlich relevanten Blogs oder anderen sozialen Medien informiert sein will, kann Informationen im Internet mit Hilfe von RSS abonnieren.
Die Giffits GmbH, Betreiber eines Onlineshops für Werbeartikel, verkauft nicht an Endverbraucher, sondern ausschließlich an B2B-Kunden. Wie das Unternehmen Social Media erfolgreich im B2B einsetzt, zeigt dieses Fallbeispiel.
Für Unternehmen ist es wichtig zu wissen, ob und wie sie, ihre Marken oder Produkte in den sozalen Medien erscheinen. Eine Einführung in das Thema Social-Media-Monitoring bietet dieser Fachartikel.
RSS-Reader bieten eine komfortablere Methode, um RSS-Feeds aus Weblogs und anderen Social Media zu lesen. In dieser Übersicht haben wir kostenlose RSS-Reader als Onlineservice, als Browser-Add-on und als Mobile App aufgelistet.
Empfehlungen lassen sich im Onlinemarketing und hier vor allem bei der Online-PR und in den sozialen Medien (engl. Social Media) zielführend und gewinnbringend einsetzen. Wie das geht, zeigt dieser Artikel.
Es gibt zahlreiche Apps, Tools und Plugins für das Social-Media-Marketing. Doch welches ist das richtige? Dieser Artikel liefert Hilfe bei der Auswahl, zeigt Praxisbeispiele und bietet eine umfassende Vergleichsübersicht zu den wichtigsten Tools.
Mit einer guten Social-Media-Strategie lassen sich ganz neue Wege beschreiten, die weit über das klassische Marketing hinausgehen. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie eine Social-Media-Strategie entwickeln und Ziele festlegen.
Podcasts haben sich zu einem wertvollen Marketing-Kanal etabliert. Mit Hilfe eines Podcasts kann sich ein Unternehmen von seiner authentischsten Seite zeigen und die Bekanntheit steigern. Wie Sie Podcasts für Ihr eigenes Unternehmen nutzen können, erfahren Sie hier.
Twitter ist ein Kurznachrichtendienst, der in der Social Media Kommunikation eingesetzt werden kann. Dieser Artikel erklärt, was Twitter ist und was Twitter im Rahmen der Online-PR leisten kann. Außerdem enthält der Artikel Tipps, wann der Einsatz von Twitter für Unternehmen wirklich Sinn macht.
In welcher Form Sie welche Inhalte in den sozialen Medien kommunizieren möchten, hängt von der Wahl der Plattform ab. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie herausfinden, welche Social-Media-Plattform für Ihr Unternehmen geeignet ist.
Auch für Unternehmen im B2B stellt sich die Frage nach einer eigenen Facebook Page, App oder Gruppe. Wir wollen mit diesem Artikel das Social-Media-Trend-Thema aufgreifen und versuchen, Unternehmen im B2B Hilfestellungen zu geben, ob und wann Facebook im B2B sinnvoll ist.
Wer die Reichweite von Unternehmensinfos in sozialen Medien steigern möchte, sollte auf wichtige Multiplikatoren nicht verzichten. Wie die eigenen Mitarbeiter bei der viralen Verbreitung von Unternehmensinformationen helfen können, lesen Sie in diesem Artikel.
Web 2.0 und Social Media sind in aller Munde. Dass es sich dabei um mehr als Twitter, XING und Facebook handelt, zeigen drei Beispiele aus der Praxis der Unternehmenskommunikation. Wie Unternehmen Foren oder Weblogs als Online-PR-Maßnahme erfolgreich einsetzen, erfahren Sie in diesem Artikel.
Das Thema Social Media liegt im Trend und ist in aller Munde. Aber was ist das eigentlich Social Media und wie wichtig sind die sozialen Medien für Unternehmen und deren Onlinemarketing? Lesen Sie mehr!
Erst Facebook und jetzt Google+ – Da stellt sich die Frage zur sinnvollen Nutzung von Google+ für das eigene Unternehmen. Maik Bruns erläutert in diesem Fachartikel die Social-Media-Plattform von Google und gibt Unternehmen Tipps, wie Google+ im B2B sinnvoll einsetzbar ist.
Neue Medien wie Presseportale, Social Communities, Blogs und Twitter verändern die Medienlandschaft und das Kommunikationsverhalten der Zielgruppen. Dieser Fachartikel zeigt Unternehmen neue Möglichkeitenfür die Online-PR durch Social Media.
Twitter ermöglicht über den Austausch von Kurznachrichten eine neue Möglichkeit der Informationsverbreitung. Ob Twitter auch für das eigene Unternehmen relevant ist, lässt sich ganz einfach herausfinden. Tipps zur Nutzung von Twitter für Unternehmen finden Sie in diesem Artikel.
Kundenbewertungen beeinflussen die Kaufentscheidung, sodass Unternehmen sich mit der Analyse von Kundenbewertungen auseinandersetzen sollten. Wie Sie Kundenbewertungen richtig analysieren, erfahren Sie in diesem Artikel.
Ein explizites „Social-Media-Recht“ existiert noch nicht. Dennoch gibt es rechtliche Grundlagen, nach denen sich Social-Media-Nutzer und Unternehmen richten sollten. Die wichtigsten Rechtliche Grundlagen für Social Media finden Sie in diesem Artikel.
Seit 2010 vollzieht sich ein Gedankenwechsel im strategischen Ansatz des B2B-Marketings, der vor allem das Onlinemarketing betrifft. Lesen Sie in diesem Fachartikel mehr über die Trends in der B2B-Kommunikation.
Social Media ist kein Trendthema mehr. Soziale Medien sind fest in unserem Alltag integriert. „Social Media für Unternehmen“ ist ein praktischer Leitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene, die das Social Web erfolgreich für ihr Unternehmen nutzen wollen.
Wichtige Onlinemarketing-Bücher: Unternehmen, die Social-Media-Marketing betreiben wollen, kommen an Twitter nicht vorbei. „Das Twitter-Buch“ von Tim O´Reilly und Sarah Milstein ist ein Standardwerk zur erfolgreichen Nutzung von Twitter.
Aktuelle Onlinemarketing-Bücher: Das Buch „Kundenservice im Social Web“ von Andreas Bock bietet einen hervorragenden Rundumblick und tiefen Einblick, um Social Media für den Service-Dialog mit der eigenen Zielgruppe erfolgreich zu nutzen.
„Erfolgreiche PR im Social Web – Das praktische Handbuch“ von Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs liefert Einsteigern wichtige Grundlagen zur PR-Arbeit im Social Web. Für Unternehmen, Verbände, Vereine, Künstler und Theater ein wirklich praktisches Handbuch.
Multiplikatoren sind für Unternehmen wichtig. Soziale Medien haben Influencer-Marketing und Blogger-Relations etabliert und professionalisiert. Dieser umfangreiche Artikel erklärt Grundlagen, gibt Tipps, zeigt Beispiele und erläutert die Möglichkeiten für Unternehmen.
Auf Facebook, YouTube, Twitter & Co präsentieren sich inzwischen immer mehr Unternehmen. Viele davon sind größere B2B-Unternehmen. Wie aber steht der B2B-Mittelstand zu Social Media? Eine Studie gibt Antworten.
Online-PR kann die Wahrnehmung von Produkten, Marken, Unternehmen, Ereignissen und Personen in einer nicht werblichen Form positiv beeinflussen. Dieser Artikel liefert wichtige Grundlagen der Online-PR.
„Follow me!“ von Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl liefert Einsteigern wichtige Grundlagen zum Einsatz von Social Media für Unternehmen. Fortgeschrittenen gibt das Buch wertvolle Tipps und konkrete Hilfe.
Aktuelle Onlinemarketing-Bücher: Mit der steigenden Nutzung von Social-Media-Angeboten sind PR-Verantwortliche gefordert, in diesen Medien aktiv zu werden. Das Buch „PR im Social Web“ bietet Einsteigern einen Einblick in die Grundlagen zur Nutzung von Social Media für die PR-Arbeit.
Neue Onlinemarketing-Bücher: „Social Media Management“ von Felix Beilharz beinhaltet alle grundlegenden Schritte und Themen, die für die erfolgreiche Nutzung von Social Media aus Unternehmenssicht wichtig sind.