Definition Suchmaschinen

Suchmaschinen sind im Internet die zentrale Anlaufstelle für alle Informationssuchenden. Technisch gesehen sind Suchmaschinen Programme, die aufgrund einer Suchanfrage eines Nutzers das Internet durchsuchen und die entsprechenden Treffer in einer Liste darstellen. Allgemeinen Suchmaschinen sind geeignet für die Suche im gesamten Internet. Spezialdienste und Business-Suchmaschinen sind für die Suche mit Fokus auf einen speziellen Informationsbereich ausgelegt. Lieferantensuchmaschinen sind auf die Suche nach Anbietern von Produkten und Dienstleistungen im Business-to-Business (B2B) ausgerichtet. Daneben gibt es weitere Typen von Suchmaschinen wie Metasuchmaschinen und lokale Suchmaschinen.

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

NewsletterRegelmäßig Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.