Managementkompass Suchmaschinenmarketing im B2B

Studie zum Suchmaschinenmarketing im B2B

Studie zum Suchmaschinenmarketing im B2B

Studie zum Suchmaschinenmarketing im B2B

Zweite Gemeinschaftspublikation von „Wer liefert was?“ und dem F.A.Z.-Institut: forsa-Studie und Informationen zum Einsatz von Suchmaschinenmarketing bei Unternehmen aus dem B2B sowie Tipps zur Erfolgsmessung.

 

Google ist für die Mehrheit der Internetnutzer das Sprungbrett ins Web und damit eine der attraktivsten Werbeplattformen im Endkundengeschäft. Doch wenn es um gezieltes Suchmaschinenmarketing im Business-to-Business (B2B) geht, setzen 94 Prozent der Marketing- und Vertriebsentscheider auf Business-Suchmaschinen. Dies hat eine aktuelle Entscheiderbefragung ergeben, die das Marktforschungsinstitut forsa im Auftrag des F.A.Z.-Instituts und der Wer liefert was? GmbH bei B2B-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt hat. Befragt wurden mehr als 200 Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsentscheider, die bereits Suchmaschinenmarketing betreiben. Die weiteren Ergebnisse der Befragung sind ab sofort im „Managementkompass Suchmaschinenmarketing im B2B“ nachzulesen. Hersteller, Händler und Dienstleister im B2B erhalten darin wichtige Informationen, wie das Internet und insbesondere Suchmaschinen in der Marketingpraxis genutzt werden und welche Suchmaschinen sich dabei als besonders effizient erweisen. Darüber hinaus werden die zentralen Kriterien für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing vorgestellt. Praktische Hinweise zur Erfolgsmessung sowie Best-Practice-Beispiele runden die Studie ab.

 

Studie zum Suchmaschinenmarketing im B2B
4.2 von 5 ( 1 Bewertung)
  • Verständlichkeit
    (5, insgesamt 1 Stimme)
  • Nützlichkeit
    (4, insgesamt 1 Stimme)
  • Relevanz
    (5, insgesamt 1 Stimme)
  • Praxisbezug
    (3, insgesamt 1 Stimme)
Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu