Der Long Tail (dt. langer Schweif) bezeichnet im Onlinemarketing die wenig genutzten Suchbegriffe, über die Nutzer von Suchmaschinen zu einer Website gelangen. In ihrer Masse können sie aber weitaus mehr Besucher auf eine Website oder in einen Online-Shop führen, als häufig genutzte Suchbegriffe.
Wie Sie passende Suchbegriffe für Ihre Website finden, zeigt der Artikel "Keyword-Recherche: Die richtigen Suchbegriffe finden".
Über die Informationen der Google Search Console (ehemals Google Webmaster Tools) können die Suchbegriffe ausgewertet werden, zu denen Webseiten in den Trefferlisten bei Google erscheinen.
Der Long Tail dieser Glossarseite beinhaltet über 60 verschiedene Suchworte bzw. Phrasen, über die Nutzer von allgemeinen Suchmaschinen auf diese Webseite kommen. Hier die Top-20:
Weiterführende Artikel zu "Long Tail":
In Verbindung stehende Glossar-Einträge:
Keyword, Keyword-Advertising (KWA, Suchwortwerbung), Phrase / Phrasensuche, Keyword Targeting
|