Beim so genannten Keyword-Advertising (Kurzform: KWA) wird eine Website gezielt durch bezahlte Suchmaschineneinträge beworben. Diese Art des Keyword Targetings in der Onlinewerbung wird bei allgemeinen Suchmaschinen über frei zu wählende Suchbegriffe (engl. keywords) gesteuert. Dabei wird die Anzeige des werbenden Unternehmens genau dann eingeblendet, wenn ein Nutzer das gebuchte Keyword als Suchbegriff eingegeben hat. In allgemeinen Suchmaschinen wird dieses Targeting beim klassischen Search Engine Advertising, kurz SEA, eingesetzt. Am bekanntesten sind Google Ads und Bing Ads. Im Business-Segment werden die bezahlten Suchmaschineneinträge zumeist über vordefinierte Rubriken gebucht.
Die entsprechenden Begriffe für die Suchwortwerbung werden im Vorfeld bestimmt. Handelt es sich beispielsweise um Werbung für ein Unternehmen, das Exportberatung anbietet, könnten die folgenden Begriffe (engl. Keywords) oder Rubriken ausgewählt werden:
Weiterführende Artikel zu "Keyword-Advertising (KWA, Suchwortwerbung)":
In Verbindung stehende Glossar-Einträge:
Suchmaschinenmarketing (SEM), Allgemeine Suchmaschinen, Business-Suchmaschinen, Keyword, Lieferantensuchmaschinen (Lieferantenverzeichnisse), Lokale Suchmaschinen, Suchmaschinen, Suchmaschinenwerbung (SEA), Keyword Targeting
|