Customer-Relationship-Management, kurz CRM, ist die englische Bezeichnung für Kundenbeziehungsmanagement. Das Customer-Relationship-Management ist ein zeilgerichteter Prozess zum Aufbau und zur Pflege der Kundenbeziehung, denn die Güte der Beziehung zwischen Unternehmen und potenziellen, aktuellen und ehemaligen Käufern ist ausschlaggeben für den Erfolg eines Unternehmens.
Mittels CRM können Kundenbeziehungen strukturiert gepflegt werden, was sich dann maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken soll. Verwaltet werden diese Kundenbeziehungen oft über professionelle CRM-Systeme.
Weiterführende Artikel zu "CRM (Customer-Relationship-Management, Kundenbeziehungsmanagement)":
In Verbindung stehende Glossar-Einträge:
Kontaktanalyse, Kontakthistorie, Kontaktkanäle, Lead Generation (Leadgenerierung), CRM-Targeting (Customer Targeting), CRM-Systeme (Customer-Relationship-Management-Systeme), Lead Management, Marketing Automation
|