Das Brand-Screen-Modell wurde von BBDO Consulting entwickelt. Es ist eine Methode, um die Konversionsphasen eines Kaufsprozesses zu bemessen. Beim Brand-Screen von BBDO Consulting werden folgende fünf Phasen berücksichtigt:
Bei einer solchen Normierung lassen sich Vergleiche mit Wettbewerbern umsetzen oder ein Handlungsbedarf erkennen.
Ist der prozentuale Verlust von der Phase "Auswahl / Kauf" zu "Loyalität" bei einem Produkt / Marke, die mittelst Brand-Screen bewertet wird, überproportional hoch und für das Unternehmen nicht vertretbar, können gezielte Maßnahmen wie Loyalitätsprogramme oder Sonderpreise bei Wiederkäufern umgesetzt werden, um die Loyalität bei einem Produkt / Marke zu steigern.
Weiterführende Artikel zu "Brand-Screen-Modell":
In Verbindung stehende Glossar-Einträge:
AIDA-Modell, Conversion (Konversion, Umwandlung), Conversion Rate (Konversionrate, Umwandlungsrate), Konversionspfad-Analyse (Funnel-Analyse, Trichter-Analyse), Lead Generation (Leadgenerierung), Lead Nurturing, Lead Management, Kaufprozess (Bestellprozess, Beschaffungsprozess), Konversionsphasen (Konversionsprozess), Touchpoint (dt. Kontaktpunkt oder Berührungspunkt)
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