Unter Local SEO versteht man alle Maßnahmen, die zu einer optimalen Platzierung in den lokalen Suchergebnissen einer Suchmaschine führen. Denn Suchmaschinen haben verschiedene Indexe, für Webseiten, Bilder, Videos, News und eben auch für lokale Unternehmen. Die Faktoren, die das Ranking innerhalb des jeweiligen Index beeinflussen, unterscheiden sich teilweise sehr stark.
My Business Signals | „Google My Business“-Seite des Unternehmens |
External Loc. Signals | Nennungen auf externen Webseiten |
On-page Signals | Signale auf der eignen Website |
Link Signals | externe Verlinkungen / Backlinks |
Review Signals |
Bewertungen des Unternehmens |
Social Signs | Signale über soziale Medien |
Behavioral/Mob. Signals | Signale über die Nutzung, auch mobile Nutzung |
Personalization |
personalisierte Suche bei Google |
In unserem Artikel „Local SEO Grundlagen: Tipps für lokale Unternehmen“ zeigen wir Ihnen die Grundlagen für die Suchmaschinenoptimierung für die lokale Suche.
In Verbindung stehende Glossar-Einträge:
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
|