Off-Page-Optimierung wird auch Off-Site-Optimierung genannt. Unter Off-Page-Optimierung (engl. off site = außerhalb) versteht man bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) alle Maßnahmen, die auf anderen Websites Einfluss auf das Ranking einer Webseite in allgemeinen Suchmaschinen nehmen.
Die wichtigsten Faktoren für die Off-Page-Optimierung sind Backlinks und Social Signs. Social Signs sind Social-Media-Signale in Form von Tweets auf Twitter, Likes, Shares oder Comments auf Facebook oder Plus-1, Shares und Comments bei Google+.
Neben der Off-Page-Optimierung gibt es bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch die On-Page-Optimierung.
Weiterführende Artikel zu "Off-Page-Optimierung":
In Verbindung stehende Glossar-Einträge:
Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Backlink, Dofollow-Link, Link Building (Linkaufbau), Linkfarmen, Linkpopularität, Nofollow-Link, Ranking, Dreiecks-Linktausch, On-Page-Optimierung
|