Social Media Management
„Social Media Management: Wie Marketing und PR Social-Media-tauglich werden“ von Felix Beilharz beinhaltet alle grundlegenden Schritte und Themen, die für die erfolgreiche Nutzung von Social Media aus Unternehmenssicht wichtig sind: Grundlagen zu Social Media, Strategieentwicklung, Marketing im Social Web, Krisenbewältigung, Monitoring und Erfolgsmessung Projektplanung und Steuerung der Social-Media-Kanäle und natürlich rechtliche Informationen.
Das Buch lässt sich gut lesen und ist mit praktischen Beispielen und Tipps angereichert. Unternehmer, Marketing- und PR-Verantwortliche erhalten hier das Rüstzeug, um einen erfolgreichen Dialog auf Augenhöhe mit der Zielgruppe in sozialen Medien zu führen.
Buchcharakteristik
Einsteiger | Profis | ||||
---|---|---|---|---|---|
Theorie | Praxis | ||||
allgemein | detailliert | ||||
ernst | locker |
Fazit
„Social Media Management“ von Felix Beilharz beinhaltet alle grundlegenden Schritte und Themen, die für die erfolgreiche Nutzung von Social Media aus Unternehmenssicht wichtig sind.
Social Media Management: Wie Marketing und PR Social-Media-tauglich werden | |
---|---|
Autor: | Felix Beilharz |
Broschiert: | 295 Seiten |
Preis: | 29,80 € |
ISBN: | 978-3869801445 |
Herausgeber: | Businessvillage |
Jahr: |
2012 |
Eine Buchrezension von Markus Mattscheck