Werbeumfelder für Unternehmen aus der Medizintechnik

Werbemedium Fachzeitschriften

Beschreibung

Fachzeitschriften befassen sich überwiegend mit einem klar eingegrenzten Fachgebiet. Sie dienen der beruflichen und fachlichen Information und Weiterbildung (Beispiele sind „Meditec“, „Deutsches Ärzteblatt“, „DeviceMed“, „Klinik Management Aktuell“).

Zielgruppe

Fachzeitschriften richten sich in erster Linie an beruflich interessierte Leser.

Werbemöglichkeiten

Anzeigen, Advertorials (evtl. mit Sonderdruck), Beilagen / Einhefter, häufig auch in Kombination mit einer Umsetzung auf der Website der jeweiligen Fachzeitschrift.

Werbekosten

Kosten für einen erreichten Leser aus der Zielgruppe errechnen sich bei einer Anzeige in einer Fachzeitschrift aus Anzeigenpreis und der tatsächlich erreichten Zielgruppe (z. B. Einkaufsentscheider) innerhalb der verbreiteten Auflage.

Beispielrechnung

Anzeigenpreis: 3.864,92 Euro (1/2 Seite, vierfarbig)
Auflage: 44.227 tatsächlich verbreitete Fachzeitschriften
Zielgruppe: 5.330 potenzielle Interessenten
TKP: 725,13 Euro

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.