Fachbuch zum E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch

„E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch“ von René Kulka

„E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch“ von René Kulka

E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch“ von René Kulka ist mit über 900 Seiten ein ganz schöner Brocken. Eins vorweg, es hält das, was der Titel verspricht.

Eine Buchrezension von Markus Mattscheck

 

Das umfangreiche Buch beschreibt nahezu alle Bereiche im E-Mail-Marketing. Alleine das Inhaltsverzeichnis nimmt 13 Seiten in Anspruch. Im Buch erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Marketing nutzen, um gezielte Kundenbindung zu betreiben. Sie lernen, was ein individuelles und optimal gestaltetes E-Mailing ausmacht. Sie erfahren außerdem, wie Sie relevante Informationen zu einem günstigen Zeitpunkt an die richtigen Abonnenten senden. Die Erfolgskontrolle, rechtliche Aspekte sowie die Spam-Problematik werden ebenfalls ausführlich besprochen.

 

Lesetipp
Im Artikel "Regeln für erfolgreiche E-Mailings" lernen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing kennen.

„E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch“ eignet sich für Einsteiger, die sich einen umfassenden Einblick ins E-Mail-Marketing verschaffen wollen. Fortgeschrittene erhalten mit diesem Buch ein überaus empfehlenswertes Nachschlagewerk mit vielen Tipps und Tricks eines erfahrenen Praktikers. Das Buch ist gut strukturiert und angenehm zu lesen.

Kapitelübersicht

  • E-Mails aus historischer und technischer Sicht
  • Einordnung im Marketing-Mix und Versandlösungen
  • E-Mail-Verteiler auf- und ausbauen
  • Planung
  • E-Mailings und Newsletter gestalten
  • Messen, testen und auswerten
  • Trend-Themen
  • Rechtliche Aspekte
  • Spamfilter passieren

Buchcharakteristik

Einsteiger
 
Profis
Theorie
 
Praxis
allgemein
 
detailliert
ernst
 
locker

Fazit

 

(4,8 von 5)
 

Ich habe das Buch „E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch“ von René Kulka gerne gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen. Der Autor behandelt die Themen äußert praxisorientiert und umfassend. Das Buch ist verständlich geschrieben und gut zu lesen. So ist eine praktische Umsetzung für das eigene E-Mail-Marketing gewährleistet. Für mich ist das Buch Pflichtlektüre für Onlinemarketing-Manager, E-Mail-Marketing-Manager und alle, die an Ihre Zielgruppen erfolgreiche E-Mailings versenden wollen.

 

E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch
Autor: René Kulka
Hardcover: 912 Seiten
Preis: 49,95 €
ISBN: 978-3826650956
Herausgeber: mitp
Jahr:
2013

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.