Abwesenheitsnotiz Muster-Vorlage in Deutsch und Englisch
Damit der Versender einer E-Mail darüber informiert ist, dass seine E-Mail beim Empfänger angekommen ist, aber der Empfänger abwesend ist, bieten E-Mail-Programme wie Outlook oder E-Mail-Anbieter wie GMX oder Freenet die Möglichkeit, Abwesenheitsnotizen einzurichten.
Die Nutzung dieser Funktion sollte bei Mitarbeitern in jedem Unternehmen eine Selbstverständlichkeit sein. Aus diesem Grund finden Sie nachfolgend Muster-Vorlagen für den Text von Abwesenheitsnotizen in Deutsch und Englisch. Und natürlich können auch beide Sprachversionen in einer Abwesenheitsnotiz integriert werden.
Muster-Vorlage einer Abwesenheitsnotiz in Deutsch
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich bin ab Wochentag den XX.XX.XXXX wieder zu erreichen. Ihre E-Mail wird nicht weitergeleitet. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Vorname Nachname, vorname.nachname@domain.de, Tel. +49 (0) 123 45 67-89. Mit freundlichem Gruß Vorname Nachname -- Signatur |
Muster-Vorlage einer Abwesenheitsnotiz in Englisch
Thank you for your e-mail. I return to the office on day the XXth of month year. Your e-mail will not be forwarded. For urgent matters please contact Vorname Nachname, vorname.nachname@domain.de, tel. +49 (0) 123 45 67-89. Kind regards, Vorname Nachname -- Signatur |
In beiden Abwesenheitsnotiz Muster-Vorlagen sind die zu personalisierenden Abschnitte kursiv dargestellt.