Praxiswissen Online-Marketing
Die Möglichkeiten des Onlinemarketings sind vielschichtig und ändern sich schnell. 2006 erschien das Buch „Praxiswissen Online-Marketing“ von Dr. Erwin Lammenett zum ersten Mal. Nach fünf Aktualisierungen erscheint das Buch mittlerweile in der sechsten Auflage.
Das Buch gibt einen strukturierten Überblick zu wichtigen Onlinemarketing-Maßnahmen, nämlich Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Display-Advertising, Social Media, Online-PR und Erfolgsmessung. Jedes Thema beginnt mit einer Einleitung und Definitionen, die dem Leser den Einstieg in ein neues Gebiet erleichtern. Viele Angaben sind mit Belegen untermauert. Auch wenn die Nachweise schon älter sind, stimmen sie heute immer noch.
Kapitelübersicht
- Affiliate-Marketing und E-Mail-Marketing
- Suchmaschinenmarketing: SEA, SEO, Universal Search, Amazon als Suchmaschine, Preissuchmaschinen
- Content-Marketing
- Online-Werbung: Vermarkter, Formate
- Werbung in Facebook bzw. Werbung mit Facebook
- Online-PR: Pressearbeit, Presseportale
- (Internet-)Video-Marketing
- Social-Media-Marketing: Blogs, Wikis, Facebook, Twitter
- Erfolgsdeterminanten: Abhängigkeiten und Beziehungen untereinander
- Das Online-Marketing von morgen: Marketing-Automation, Marketing-Suites, kanalübergreifende Strategien
- Der Autor
Buchcharakteristik
Einsteiger | Profis | ||||
---|---|---|---|---|---|
Theorie | Praxis | ||||
allgemein | detailliert | ||||
ernst | locker |
Fazit
Das Buch eignet sich für Einsteiger, die sich einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten des Onlinemarketings verschaffen wollen.
zum Buch bei amazon |
---|
Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR |
|||
---|---|---|---|
Autor: | Dr. Erwin Lammenett | ||
Hardcover: | 475 Seiten | ||
Preis: | 44,99 € | ||
ISBN: | 978-3658154936 | ||
Herausgeber: | Springer Gabler | ||
Jahr: |
2017 |
Eine Buchrezension von Markus Mattscheck