Praxisorientiertes Online-Marketing
Onlinemarketing wird für Unternehmen immer wichtiger und die Anforderungen an die Verantwortlichen steigen. Wer im Internet erfolgreich sein will, braucht viel Know-how. Entweder durch die eigene Weiterbildung oder durch externe Dienstleister.
Das Buch „Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten“ von Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist ein Lehrbuch für Einsteiger. Es beschreibt die wichtigsten Maßnahmen und deren Erfolgsmessung. Zu jedem Abschnitt liefert eine Checkliste Hilfestellung zur Optimierung der eigenen Maßnahmen.
Kapitelübersicht
- Kennzeichnung, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings
- Verbreitung und Nutzung des Online-Marketings
- Konzeption des Online-Marketing-Einsatzes
- Instrumente des Online-Marketing
- E-Commerce
- Trends und Perspektiven im Online-Marketing
- Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketing
Buchcharakteristik
Einsteiger | Profis | ||||
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Theorie | Praxis | ||||
allgemein | detailliert | ||||
ernst | locker |
Fazit
Aus meiner Sicht passt der inhaltliche Umfang der einzelnen Maßnahmen nicht zur deren Relevanz. So werden Suchmaschinenoptimierung auf 30 Seiten behandelt, Affiliate-Marketing auf 16 Seiten und Suchmaschinenwerbung auf 18 Seiten. Hingegen Social Media auf über 100 Seiten besprochen wird. Auch das wichtige Thema Content-Marketing kommt meines Erachtens zu kurz. Dennoch liefert das Buch Einsteigern einen strukturierten Überblick ins Onlinemarketing und lässt sich angenehm lesen.
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Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten |
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Autor: |
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer |
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Hardcover: | 568 Seiten | ||
Preis: | 44,95 € | ||
ISBN: | 978-3834922267 | ||
Herausgeber: | Gabler Verlag | ||
Jahr: |
2012 |
Eine Buchrezension von Markus Mattscheck