Leitfaden B2B Social Media
Fünf Experten liefern in ihrem neuen Leitfaden Praxisbeispiele und Lösungsansätze zu Social Media für Unternehmen im B2B. Der Leitfaden unterstützt die Firmen dabei von der Zielgruppenanalyse, über die Strategieentwicklung bis zum Monitoring. Ergänzend ist er mit wichtigen Tipps angereichert: Werbung ist fehl am Platz, ein Themenmix und schnelle Reaktionen – insbesondere bei negativen Kommentaren – sind essenziell, Ressourcen müssen dauerhaft eingeplant werden. Denn: Social Media läuft nicht nebenbei und der Erfolg kommt erst mit der Zeit! Wie vielfältig und individuell die Nutzung der einzelnen Kanäle aussehen kann, zeigen die Autoren mit zahlreichen Beispielen. Trotz der Kürze des Leitfadens erhält der Leser einen umfassenden Überblick. Wer sich mit einzelnen Themen näher beschäftigen will, findet am Ende der Kapitel weiterführende Links.
Leitfaden B2B Social Media | |
---|---|
Autor: | Hans J. Even, Stefan Graf, Michael Koch, Johannes Lenz und Ingo Notthoff |
Broschiert: | 36 Seiten |
Preis: | 24,90 € |
ISBN: | 978-3-942262-40-8 |
Herausgeber: | Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. |
Eine Buchrezension von Markus Mattscheck