PR im Social Web
Bekanntheit und ein positives Image, das sind wichtige Ziele der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Und mit der steigenden Nutzung von Social-Media-Angeboten sind PR-Verantwortliche gefordert, in diesen Medien aktiv zu werden. Doch wie setzen Unternehmen eine wirksame PR-Strategie im Social Web um? Mit dem Posten von Pressemitteilungen auf einer Facebook-Seite ist es nicht getan.
Das Buch „PR im Social Web“ von Marie-Christine Schindler und Tapio Liller bietet Einsteigern einen Einblick in Grundlagen zu Social Media, Content-Marketing, Personalmarketing, Produkt-PR, Kundenservice, Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung. Das Buch ist gut bebildert und ist mit vielen Praxisbeispielen angereichert.
„PR im Social Web“ ist für Unternehmer und PR-Verantwortliche geeignet, die sich zukünftig mit dem Thema Social Media beschäftigen wollen.
Buchcharakteristik
Einsteiger |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Profis | |||
---|---|---|---|---|---|
Theorie |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Praxis | |||
allgemein |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
detailliert | |||
ernst |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
locker |
Fazit
Das Buch „PR im Social Web“ bietet Einsteigern einen Einblick in die Grundlagen zur Nutzung von Social Media für die PR-Arbeit. Unternehmer, Marketing- und PR-Verantwortliche ohne Erfahrungen mit sozialen Medien finden in diesem Buch das passende Rüstzeug für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Social Web.
zum Buch bei amazon |
---|
Kundenservice im Social Web | |
---|---|
Autoren: | Marie-Christine Schindler, Tapio Liller |
Taschenbuch: | 427 Seiten |
Preis: | 29,90 € |
ISBN: | 978-3868991956 |
Herausgeber: | O'Reilly |
Jahr: |
2012 (2. Auflage) |
Eine Buchrezension von Markus Mattscheck